Logo

Einige Eindrücke

Danke für Ihre Spenden

Gartenfest

An einem sonnigen Freitag luden wir am Nachmittag alle Eltern zu unserem Gartenfest ein.
Da in diesem Kindergartenjahr besonders viel musiziert wurde, veranstalteten wir einen Songcontest. Wir sangen unsere sechs Jahreshits vor und die Eltern konnten per Abstimmung entscheiden, welches Lied ihnen am besten gefallen hat – das Siegerlied wurde noch einmal wiederholt.
Unsere Lieder:

Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest Gartenfest

Vogelhaus

Nach dem Songcontest präsentierten wir den Eltern stolz das Ergebnis unseres Projektes „Wir bauen ein Vogelhaus“. Danach gab es Würstel mit Brot, Kuchen und Eis für jedermann. Eine Hüpfburg, die Sandkiste und bunte Fahnen rundeten unser Sommerfest ab.

Projekt „Wir bauen ein Vogelhaus“
Gemeinsam mit unserem Pettnauer Künstler Robert Pichler bauten die Kinder innerhalb von drei Tagen ein Vogelhäuschen. Beim Schleifen, Bohren und Malen wurden unsere Schützlinge handwerklich gefordert und gefördert und konnten dabei mit viel Interesse neue Eindrücke von Robi´s Beruf sammeln.

Vogelhaus Vogelhaus Vogelhaus Vogelhaus Vogelhaus Vogelhaus Vogelhaus